OnePlus 9 Pro (Global-Version) mit 12/256GB für 519€ aus EU
Preiswecker
Lass dich informieren, wenn dein Wunschpreis erreicht ist.
Aktuell bekommt Ihr das OnePlus 9 Pro mit 12/256GB in der Global-Version in Schwarz für 519€ bei Proshop mit Versand aus Dänemark. Alle Informationen findet ihr im Testbericht.
Testergebnis
Ein High-End Smartphone ist das Pro-Modell von OnePlus auch dieses Jahr wieder geworden. Die Haken hinter Design, Display, Performance und Ausstattung können wir ohne große Worte zielsicher setzen. Den größten Fortschritt macht das OnePlus 9 Pro meiner Meinung nach bei der Kamera: Nicht mit nun besonders guten Sensoren – die verbaute OnePlus auch früher – sondern gerade im Image Processing / der Software dahinter, wohl auch dank Hasselblad. Die Aufnahmen sehen klasse aus! Auf der anderen Seite steht natürlich immer der Preis: Hier lässt sich OnePlus mit 900€ ordentlich entlohnen.
Wer so viel Geld auf den Tisch legt, kann sich auf dem Markt klar aussuchen, auf was man Wert legt. Das OnePlus 9 Pro bietet eine tolle Kombination aus Performance, Display und eine sehr starke Kamera. Wie zum Beispiel auch das gut vergleichbare Xiaomi Mi 11 Pro, von dem die Global Version allerdings fehlt. Wer mehr Geld auf den Tisch legt, wird mit einem Quäntchen mehr Kameraqualität oder Luxus belohnt. Ab 1000€ bekommt man hier ein Oppo Find X3 Pro, das Xiaomi Mi 11 Ultra – das wir im Test hatten – oder das Samsung S21 Ultra.
Preisentwicklung
Alle Angebote über Telegram erhalten.
Für ein Neugerät sicher nicht schlecht. Meine Erfahrungen mit dem OnePlus 9 Pro waren aber eher enttäuschen. Schlechte Akkulaufzeit, Kamera bei Nacht auch deutlich schwächer als z.B. bei Xiaomi und alles in allem sind Look & Feel nicht überzeugend gewesen. Daher eher nein danke.
In de verwenden wir ja andere 4g/5g Bänder als ich China, in meiner Region (O2/Vodafone) wird viel auf das Band 28 gesetzt. Unterstützt die chinesische Version dieses Band?
Ich hab das Handy mittlerweile erhalten und es gab keine negativen Überraschungen, sehr gut! Die OVP war in Plastikhülle, darunter schaumstoffumwickelt eingepackt und es war ein Adapter für die Steckdose mit eingepackt. Der ist zwar nicht wirklich ansehnlich aber erfüllt seine Funktion. Dass das Handy irgendwie nachträglich upgedated oder sonstwie aus der Verpackung genommen wurde ist nicht anzunehmen, jedenfalls überhaupt nicht erkennbar. Ich schätze eher, dass es gelungen ist ein Versandmodell in Europa aufzubauen das die Geräte aus China vorab rüberschickt und dann nach Bestelleingang hier verteilt. @Joscha: mich freut es auf jeden Fall, dass es euch gelungen ist, dieses… Weiterlesen »
Moin,
ich würde mir gerne das Handy im besagten Shop bestellen, jedoch kann ich fast keine Bewertungen über den Shop finden. Ist der Shop vertrauenswürdig?
Wir haben eine Testbestellung bei dem Shop gemacht und hatten keine Probleme. Zudem verlinken wir den Shop seit fast zwei Monaten und hatten auch kein negatives Nutzerfeedback. Bei einer Bezahlung mit PayPal sollte es also keine Probleme geben. Falls doch etwas nicht nach Plan läuft und der Service dir nicht hilft, kannst Du dich bei uns melden. Dann schreibe ich meinem Kontaktmann.
Danke dir sehr
Ich habe mittlerweile eine Bestellung aufgegeben und bereits eine Bestellbestätigung und eine Tracking Nummer erhalten. Ich gebe Feedback sobald ich das Handy in den Händen halte.
Sollte das alles gut klappen, so kann ich nur empfehlen das Gerät dort zu kaufen, denn der Preis für das Gerät ist hier unschlagbar günstig!
Ich habe auch bestellt und am gleichen Tag eine Versandbestätigung erhalten. Jetzt heißt es Warten, aber hoffentlich klappt alles. Bei dem Preis wäre das ein zweites Weihnachten ?
Super! Gib uns gerne eine Rückmeldung mit deiner Erfahrung, wenn die Lieferung da ist!
Das Handy kam gerade nach 2 (!) Tagen an, ist versiegelt und sogar mit einem kostenlosen EU Adapter geliefert worden. Ich bin begeistert, Danke für das super Angebot. Mein Huawei P30 Lite hat nun ausgedient ?
Hallo, ist deine Versandbestätigung auch mit einer Trackingnummer laut Email über Chronopost (DPD), jedoch tatsächlich wurde mit GLS geliefert?
Angeblich wurde mein Paket an mich ausgeliefert, aber ich habe gar kein Paket erhalten.
Top! Danke für die Rückmeldung, sogar mit Bild! ?
Hi Joscha, hab nach eurem Posting hier bestellt und dann aber wegen der 5G Geschichte dann doch wieder storniert.
Seitdem warte ich auf die Erstattung per Paypal. Der Support hat mir nur zurückgschrieben dass sie meine PP Daten ihren “Finanzkollegen” geschickt haben aber seitdem habe ich nix mehr gehört.
War schon etwas komisch dass sie nicht mal meine PP Adresse hatten obwohl ich zuvor damit bestellt und bezahlt habe.
Könntest du dich vielleicht bei mir melden wegen deinem Kontaktmann. Evt. kann man da was machen, bevor ich den PP Käuferschutz einschalte.
Wäre dir sehr dankbar für die Hilfe.
Danke, Michi
Hallo Michi! Die Chinesen haben aktuell noch Urlaub. Meld dich mal, wenn bis Ende der Woche keine Rückzahlung erfolgt ist. Dann wenden wir uns an den Shop.
Und was ist denn eigentlich dein Problem mit 5G? Meines Wissens hat OnePlus die Probleme mit o2 inzwischen behoben (Quelle). Das OnePlus 9 Pro sollte insofern problemlos im deutschen 5G Netz von allen Anbietern funktionieren.
Hi Joscha, super Danke für die schnelle Rückmeldung!
Bin zwar aus Österreich 🙂 Aber ich hab dann doch die Frequenzbänder bei der globalen und China Variante verglichen und sind doch einige Unterschiede.
Für den Wiederverkauf ist das dann glaub ich doch wieder ein Thema bei der Preisgestaltung. Obwohl hier der Grundpreis ja schon echt GUT ist.
Das war eigentlich der Hauptgrund für meine Stornierung.
Aber ich würde mich dann sonst wirklich nochmal melden falls sich da nichts tut. Danke!!!
Hi Joscha, nur zur Info für dich und allen anderen – habe gestern die Erstattung von lifeinboxs auf mein PP Konto erhalten!
Der Support hat mir auch noch einen Gutschein für meine nächste Bestellung angeboten.
Von daher kann ich jetzt nur ein positives Feedback zu dem Shop abgeben.
Danke auf alle Fälle für die Hilfe! 😉
Lg, Michi
Hallo Joscha, ich glaube ich brauche nun tatsächlich deine Unterstützung. Kannst du mir evtl eine E-Mail senden? Oder wie kann ich dich erreichen?
Der Firmensitz wird mit Frankreich angegeben. Die Bezahlung geht aber an eine ganz andere Firma in China. Ist das seriös? Wie sieht es da mit der Einfuhrumsatzsteuer aus? Nicht dass es ein böses Erwachen gibt und die trotz Bestellung und Versand durch die Firma in Frankreich dann noch draufgeschlagen wird … ?! Wie läuft dieser Prozess in der Praxis ab?