sim.de Angebote – 5GB für 4,99€ und 25GB für 9,99€
Preiswecker
Lass dich informieren, wenn dein Wunschpreis erreicht ist.
Aktuell bei 24 Monaten keine Anschlussgebühr und bei “monatlich kündbar” nur 10€! Wer für sein neues oder altes Chinahandy noch einen günstigen Vertrag sucht, der kann aktuell ein gutes Angebot von Sim.de nutzen. Im Angebot enthalten ist eine Allnet-Flat (in alle Mobil- und Festnetze telefonieren und SMS) und 5 GB 5G-Datenvolumen.
sim.de funkt über das 1&1 Netz (aktuell Roaming bei O2 und ab Sommer bei Vodafone – mehr Infos hier). Die vorhandene Datenautomatik kann deaktiviert werden. So fallen auch bei Viel-Surfern keine zusätzlichen oder versteckten Kosten an.
ACHTUNG: Das Angebot gibt es sowohl als 2-Jahres-Vertrag (0€ Anschlussgebühr) als auch monatlich kündbare Variante! Die chinahandys.net-Redaktion empfiehlt euch die monatlich kündbare (10€ Anschlussgebühr!) Version für mehr Flexibilität.
Alle Angebote über Telegram erhalten.
Hi, wisst ihr wie lange das aktuelle Angebot gültig ist?
Servus, also das läuft normalerweise eine Woche. Also bis Dienstag.
Beste Grüße
Jonas
Meine Kinder haben bereits einen Vertrag bei SIM.de (4,99 mit 1GB/Flat). Kann ich mit den beiden Verträgen dann zum 5GB Tarif wechseln? Der sog. “Kundenservice” konnte mir das gerade nicht beantworten…
Servus, erst mal “Kündigung vormerken” und dann bekommst du eine Telefonnummer angezeigt. Die anrufen und dort nachfragen.
beste Grüße
Jonas
Die Datenautomatik ist der Dispo im Mobilfunk Meinung: Das Abbestellen der Datenautomatik wird drastisch überwertet. Es sind auch keine versteckte Kosten. Warum sollte ich mich im Falle eines kompletten Verbrauchs innerhalb eines Abrechnungsmonat für die restlichen Tage bis zum Reset bewusst aus dem mobilen Internet verabschieden? Ich investiere doch nicht in ein Smartphone, um dann ‘schlau und stolz’ mich selbst zu beschneiden: Jetzt habe ich bis zu 6 € (bei bis zu 3 x pro Monat 200 MB/2 €) gespart. Unterwegs bin ich nicht mehr online, kein WhatsApp und soziale Medien bis zum 1. Nutznießer könnten die Anbieter selbst sein, weil… Weiterlesen »
„…bekomme ich doch eine SMS oder werde darüber informiert, dass es z.B, 200 MB zusätzlich für 2 € gibt.”
Das ist der springende Punkt, man bekommt es nur als Bestätigung, nicht als Entscheidungsmöglichkeit. Und wenn entweder der Monat fast rum ist oder ich eh kaum Internet benutze und meistens einfach warten kann, bis man wieder mit WLAN verbunden ist, dann ist es schlicht und ergreifend verschwendetes Geld. Deshalb schalte ich diese starre Datenautomatik immer sofort aus.
Ja, auch das ist eine Meinung ?
Wer nicht warten kann oder will wird hier zu einer anderen Bewertung kommen. Das feine daran ist doch immer noch, die Optionsfreiheit für jeden Kunden.
Du hast es echt nicht verstanden Claus. Du hast halt keine Optionsfreiheit mit eingeschalteter Datenautomatik, weil diese bei Überschreitung deines Datenvolumens automatisch gebucht wird und völlig überteuert ist. 200MB für 2€ sind genauso teuer wie 2GB für 20€, wenn man das hochrechnet. Und Leute die so einen sehr günstigen 5,55€ Tarif buchen um zu sparen, wären reichlich bescheuert, wenn sie anschließend für 2€ noch 200MB buchen ?
Unterstützt der Tarif auch WiFi Calling und VoLTE?
Ja, wird beides unterstützt. Aber das Angebot ist gestern Abend abgelaufen.
Beste Grüße
Jonas
Nur zur Info, habe eben mehrmals telefonisch versucht, auf dem einfachen Weg, von WINSIM zu diesem Angebot zu wechseln, das ist leider technisch nicht möglich, hatte bei WINSIM und SIM.DE angerufen.
Wenn dann muss man ganz normal kündigen und einen neuen Vertrag bei SIM.DE abschließen.
Du solltest Mal folgendes probieren: Zuerst kündigen (im Kundencenter und ggf. dann noch schriftlich) und dann mit der Hotline telefonieren. Vielleicht hat dann plötzlich winsim die identischen Konditionen.
Das hat nichts mit technisch zu tun. Vermutlich hattest Du einen teureren Vertrag oder und wolltest zu einem niedrigen wechseln. Das wäre dann ein “Downgrade” und dies ist innerhalb der Drillisch-Gruppe nicht möglich. Upgrades kein Problem, egal von wem zu wem innerhalb der Drillisch-Gruppe.
Kündigen kann zu einigen Nachteilen und Gebühren führen, insbesonders was die Rufnummer betrifft. Die wäre futsch. Einfach mal die AGB’s genau studieren. Es sein denn, man sagt Drillisch für längere Zeit adieu.
Du kennst Dich mit Drillisch wahrscheinlich nicht gut aus: eine Kündigung kann ich relativ einfach zurücknehmen (soweit ich mich entsinne im Online Kundencenter, auf jeden Fall aber telefonisch). Futsch ist im Kündigungsfall die Rufnummer ebenfalls nicht, die kann ich immer transferieren. Und aus kürzlicher eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass ein “Downgrade” bei Drillisch problemlos möglich ist. Und kleiner Tipp: einfach Mal Ahnung haben 😉
Nachtrag: Ích habe zufälligerweise noch einen gekündigten (Zweit-)Vertrag laufen. Hier gibt es im Online Kundencenter eine Option “Kündigung zurücknehmen”. Sind also nur zwei Clicks diese zurückzunehmen.
Hallo Christian, auch wenn ich Deiner Meinung nach keine Ahnung von bzw. um Drillisch habe, möchte ich dennoch meine letzte Erfahrung kundtun: Ich habe seit einiger Zeit bei sim.de eine AllNet-Flat mit 2+1GB, also 3GB für 6,99€ mit monatlicher Kündigungsfrist. Mitte Dezember (Aktionszeitraum bis 14.12.) bot man in einer Aktion 3GB mit einer Allnet-Flat für 4,99€ an. Ich wollte einen Tarifwechsel zum nächstmöglichen Termin (in meinem Fall wäre dies der 31.01.2021), da der beworbene Tarif mit identischen Details immerhin 2€/Monat preiswerter war. Dafür hätte ich auch eine 24monatige Vertragslaufzeit in Kauf genommen. Bei der Bestellhotline verweigerte man mir diese Umstellung… Weiterlesen »
Hallo, ich möchte dies nicht zu weit ausführen, aber kenne die Diskussion, die Du schilderst mit der Drillisch-Hotline durchaus. Bei meinem letzten Wechsel im November war meine Erfahrung jedoch komplett anders. Ich hatte allerdings auch meinen Vertrag schon vor der Aktion gekündigt. Mein Verdacht ist, dass entweder die Tatsache, dass mein Vertrag schon gekündigt war oder dass im Rahmen verschiedener Aktionen die Hotline sehr stark belastet war dazu geführt hat, dass der Tarifwechsel vollkommen problemlos war. Ich wechselte in einen Vertrag mit kurzer Kündigungsfrist bei “meiner” Marke, der bei einer anderen Marke im Angebot war (d.h. in einen Tarif, den… Weiterlesen »
…..und das ganz ohne “Nebenkosten”??
Es entstanden einmalig Kosten für den Tarifwechsel (< 10 €).